Image Alt-Text

Daniel Engelbrecht

Ein Speaker, oder ein Mensch der etwas zu erzählen hat, kann andere nur entzünden, wenn in ihm selbst das Feuer brennt. Wahrscheinlich ist das der Grund warum die Menschen Daniel Engelbrecht Gehör schenken. Er inspiriert, er motiviert und reisst seine Zuhörer in seinen Bann. Ein beeindruckender Kampf, der ihn ins Leben zurückbringt.

Der Weg auf die Bühne ist bei Daniel Engelbrecht kein gewöhnlicher. Er entdeckt für sich eine ganz neue Facette nachdem er seine Fußballkarriere beenden muss. Schon als Fußballer fragen die Menschen nach seiner Geschichte. Auch das mediale Interesse ist groß und nach wie vor vorhanden. So tritt er unter anderem in den Sendungen „Das aktuelle Sportstudio“(ZDF), „Markus Lanz“ (ZDF), „Stern TV“ (RTL), oder auch das „Sat1-Frühstücksfernseh“ (Sat1) als Studiogast auf. Mehr dazu unter der Rubrik Portfolio.

Im Laufe seiner Fußballkarriere hält er schliesslich vereinzelt Vorträge in denen er seine Geschichte mit den Menschen teilt. Er entdeckt die Leidenschaft dahinter und das Bestreben mit seiner Geschichte zu helfen. Das Bedürfnis die Menschen vor dem Schicksal zu bewahren, welches ihn getroffen hat. Den Wunsch anderen Menschen zu helfen ihre Ziele zu erreichen und das Beste aus sich herauszuholen. Mit der Techniker Krankenkasse hat er zudem einen starken Kooperationspartner, der ihn in seinem Vorhaben unterstützt.

Nach seiner Karriere absolviert Daniel Engelbrecht bei seinem Mentor Rene Borbonus die Rhetorische Ausbildung. Beim „Meister der Rhetorik“ lernt er die Werkzeuge der Sprache und der Struktur richtig zu nutzen und einzusetzen.

Seine Vorträge beinhalten die Themen Motivation, Achtsamkeit und Leidenschaft. Er begeistert seine Zuhörer mit seiner packenden Story, nimmt seine Zuhörer mit auf seine atemberaubende Reise und gibt Hilfestellungen und Inspirationen zu seinen Vortragsthemen.

Kein geschriebenes Wort kann das Gewicht der Emotionen, die dahinter stecken übertragen. Überzeugen sie sich selbst und lassen sie sich inspirieren!

Erfahren sie mehr über die bevorstehenden Termine von Daniel Engelbrecht.